Bald ist es wieder soweit: Valentinstag steht kurz bevor. In knapp einer Woche werden wieder die Rosen verteilt, der Wein geöffnet und Liebesbriefe geschrieben. Für die einen ist es ein Tag wie jeder andere auch, für die anderen ein kleiner Liebesmoment zum innehalten, ein Tag mit Bedeutung, der in welcher Form auch immer zelebriert werden soll. Valentinstag ist für uns in erster Linie der Tag der Liebe und der richtet sich ganz klar nicht nur an langjährige Liebespaare, sondern auch an die beste Freundin, die Mama oder den Lieblingskollegen. Sie alle freuen sich über kleine Gesten der Aufmerksamkeit. Warum also nicht mal ein Date mit der besten Freundin oder Mama planen?

Zeit für Dates – Vielleicht mal was anderes?

Ob zum Feiern einer bestehenden, einer neuen oder undefinierten Liebe – wir alle lieben kreative Date, oder?
Wie wärs denn mal mit folgenden Dingen:

Cocktails zum Valentinstag Date

Cocktails erfinden

Geschüttelt oder gerührt? Pink oder Lila? Crushed Ice oder Eiswürfel? Hauptsache selbst kreiert! Ihr entscheidet, welche Zutaten auf den Tisch kommen. Für den maximalen Spannungsfaktor könnt ihr euch Zutaten auf Zettelchen schreiben, jeweils eine ziehen und mixen. Verspricht lustige Gespräche, tolle Kreationen und ungezwungenen, kreativen Spaß.

Küchenkreationen

Wir alle wissen doch: Liebe geht durch den Magen. Das ist die Gelegenheit, mal wieder süße Kreationen in der Küche auszuprobieren. Wie wärs denn z.B. mit kleinen Schokobrezeln? Einfach gemacht und der perfekte Snack für einen gemütlichen Film- oder Spieleabend. Ihr braucht dafür einfach nur kleine Snackbrezeln, etwas Schokolade zum Schmelzen und bei Bedarf Streusel zum Verzieren. Alternativ geht das natürlich auch mit Beeren, die ihr einfach mit Schokolade überziehen und gestalten könnt.

Snacks zum Valentinstag Date
Geschenk zum Valentinstag Date

Falls ihr euch die Zeit sparen wollt, haben wir da einen kleinen Tipp für euch: Die Schoko-Erdbeeren von Frailice! Frische und saisonale Blüten bringen in Kombination mit den leckeren, handgefertigten Beeren und Macarons garantiert Deinen Herzmenschen zum Strahlen! Ob als Geschenk für einen romantischen Abend oder für eine Girls Night – überzeugen werden sie immer!

Spieleabend

Apropos: Wie wärs denn mal wieder mit einem Spieleabend? Gut, vielleicht nicht unbedingt Monopoly, (ist einfach zu riskant, dass die Gemüter aufkochen und Spielfiguren am Boden landen werden) aber die Spielewelt hält so tolle Möglichkeiten bereit. Ob zu Zweit, zu Dritt oder als Gruppe – fürs Spielen ist am Ende jeder zu haben. Vielleicht findet ihr ja auch thematisch passende oder eines, was euch verbindet.

Spieleabend zum Valentinstag Date
Liebesbotschaft zum Valentinstag Date

Liebesbotschaften

Bevor ihr urteilt: Die Idee ist nicht nur für hoffnungslose Romantiker. Auch Mama, Papa, Onkel, Tante… sämtlichen Lieblingsmenschen kann man liebe Worte hinterlassen. Dafür einfach ein größeres Einmachglas beschriften und mit kleinen Botschaften und Erinnerungen befüllen. Gerne könnt ihr euch auch gegenseitig eines schenken und zusammen vorlesen. Führt bestimmt zu der ein oder anderen Glücksträne, zum größten Lächeln auf jeden Fall.

Dates im Abo

Wie uns Opa schon immer gelehrt hat: Zum Date bringt man Blumen mit. Wärs nicht aber viel praktischer, wenn die Blumen (mit Einladung zur Gemeinsamzeit) zum Date kommen? Und das nicht nur am Valentinstag, sondern auch den ganzen Februar oder sogar das ganze Jahr über? Geht! Mit uns! Wähle einfach Dein Flexabo mit der Laufzeit Deiner Wahl und verabrede Dich mit Deinem Herzmenschen regelmäßig. Das ist mit Abstand die schönste Bindung, die Du schenken kannst und kreativ noch dazu!

2 Kommentare

  1. Spannender Beitrag! Deine Idee mit den Schokobrezeln habe ich direkt am Valentinstag auprobiert und mein Freund hat sich total gefreut. Trotzdem wollte ich ihm auch noch eine Karte schenken und habe mich von https://www.brief-huellen.de/karten-fuer-ostern inspirieren lassen. Auch wenn es sich um Osterkarten handelt, fand ich die Designs sehr cool und habe eines einfach in ein Herz umgewandelt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

    • Oh da freuen wir uns aber auch!! Die sehen toll aus! Klingt nach einem wundervollen Valentinstag! 🙂

      Liebe Grüße von den Bloomies

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein