Wir erleben sie leider viel zu selten: Marmeladenglas-Momente. Das sind die besonders wertvollen Augenblicke im Leben, die wir am liebsten wie Marmelade in einem Glas für immer aufbewahren und konservieren würden. Momente, die uns tief im Herzen berühren, die die Zeit stillstehen lassen, in der die Liebe am größten ist, die Nähe zu Menschen am schönsten. Es sind Augenblicke der Freude und des Glücks, in jedem Falle solche, die von großer Bedeutung sind. Diese Momente sind ein Geschenk, vielleicht sogar das größte, und umso wichtiger ist es daher, sie ganz bewusst wahrzunehmen und zu schätzen.

Indem wir uns Zeit für unsere Lieblingsmenschen nehmen, zeigen wir ihnen, wie wichtig sie für uns sind, dass wir ihre Nähe schätzen und wir uns um sie kümmern. Es ist eine Möglichkeit, uns von der Hektik des Alltags zu lösen, den Moment zu genießen und neue Erinnerungen zu schaffen. Momente des Glücks, Marmeladenglas-Momente für die Ewigkeit, die immer im Herzen bleiben.

In einer Woche ist Muttertag! Zeit also, sich die ersten Gedanken für einen entspannten Sonntag mit Mama zu machen und die Einkaufsliste zu schreiben. Wie wäre es denn mit einem neuen Glücksmoment, einem gemütlichen Brunch, nur für euch zwei? Mit vielen leckeren Kleinigkeiten, guter Musik und natürlich viel Mutter-Kind-Zeit für euch.

Für einen leckeren Start in den Tag gibt es viele Möglichkeiten. Damit das ausgedehnte Frühstück auch gelingt und Mama so richtig verwöhnt werden kann, haben wir für Dich einige Tipps und Ideen gesammelt.

Leckeres Verwöhnprogramm am Muttertag

Gerade beim Muttertagsbrunch solltest Du viel Wert auf die Tischdeko legen. Bunte Frühlingsblumen in Mamas Lieblingsfarben und kleine Accessoires in Herzform eignen sich dafür besonders gut. Farbige Kerzen verleihen dem Tisch Charme und Gemütlichkeit und laden ganz automatisch zum langen Verweilen ein. Apropos Tisch: Eine wundervolle Tischdecke, die farblich zu den Farben der Blumen und Servietten passt, wirkt einfach auf Anhieb stimmig und harmonisch. Du kennst Deine Mama am besten und weißt natürlich genau, was ihr gefällt und schmeckt, vertraue da ganz auf Dein Bauchgefühl. Von frischen Croissants vom Bäcker über einen großen Obstteller und warmes Rührei bis hin zu frisch gepresstem Orangensaft – es gibt so viele tolle Möglichkeiten für einen gut gedeckten Brunchtisch, Du kannst gar nichts falsch machen!

Falls Du aber trotzdem noch eine einfache Marmeladenglas-Idee für eine liebevolle und superleckere Kleinigkeit brauchst, hier kommt sie:

Blätterteig-Herzen

Du benötigst dafür lediglich eine Rolle Blätterteig aus dem Supermarkt und eine Lieblingsmarmelade. Wir haben uns für die Sorten Himbeere und Aprikose von GLÜCK entschieden.

Schritt 1: Den Blätterteig ausrollen und in gleich große, etwa fingerbreite Streifen schneiden.

Schritt 2: Die Streifen mit der Marmelade bestreichen. Nimm am besten nicht so viel, damit beim Backen später nicht zu viel davon verläuft.

Schritt 3: Jetzt nur noch die Enden jeweils bis zur Mitte aufrollen und aufs Backblech legen. Dort kannst Du die Schnecken noch etwas nachformen, sodass sie ihre schöne Herzform bekommen.

Gebacken werden die Herzen nach der Anleitung für den Blätterteig. Frisch aus dem Ofen und mit etwas Puderzucker bestreut schmecken sie natürlich am besten.

Es braucht nicht viel, um Mama glücklich zu machen. Du und die gemeinsame Zeit sind sowieso die besten Geschenke. Wir wünschen euch für den Muttertag eine wundervolle Gemeinsamzeit und natürlich: guten Appetit! <3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein