Beim Frauentag dreht sich alles um die Rechte von Frauen. Starke Frauen haben uns den Weg zur Gleichberechtigung geebnet. Bis wir aber von einer echten Gleichbehandlung überall auf der Welt reden können, müssen wir allerdings noch einige Hürden meistern. Darum ist es wichtig, dass starke Frauen weiterhin für ihre Interessen kämpfen – und auch Männer sie dabei unterstützen! Okay, zugegebenermaßen reicht Blumenschenken da nicht aus. Aber es ist ein Anfang: ein Zeichen der Wertschätzung.

Wir haben in diesem Jahr unsere Frauentags-Arrangements nach Attributen starker Frauen benannt. Jetzt kannst Du „BRAVE“, „INDEPENDENT“ und „EMPOWERED“ bei uns im Shop bestellen, entweder für Dich selbst oder für eine starke Frau in Deinem Leben. Fällt Dir da auch sofort jemand ein?

Frauentagsarrangement EMPOWERED
EMPOWERED
Frauentagsarrangement BRAVE
BRAVE
Frauentagsarrangement INDEPENDENT
INDEPENDENT

By the way – was macht eigentlich eine starke Frau oder allgemein einen starken Menschen aus? Vielleicht hast Du Dich auch schon einmal gefragt: Woran erkenne ich innere Stärke und wie kann ich daran arbeiten, mich selbst innerlich zu stärken? Bei körperlicher Stärke ist das einfach: Man geht ins Fitnessstudio und trainiert seine Muskeln. Um innerlich stark zu werden, musst Du Dich intensiv mit Dir selbst auseinandersetzen.

Wenn Du Deine eigenen Stärken kennst, vertrau darauf und lass Dich nicht verunsichern. Lern, Deine Ängste zu überwinden und geh nicht immer vom Schlimmsten aus. Wenn Du etwas wirklich willst, brauchst Du Mut! Dass Du ab und zu mal Gegenwind bekommst oder etwas anders läuft als Du Dir vorgestellt hast, ist normal. Starke Personen schaffen es, zuversichtlich zu bleiben und gestärkt aus schwierigen Phasen wieder herauszukommen. Lass Dein Leben nicht von anderen Menschen bestimmen, triff Deine Entscheidungen selbst und mach Dich nicht von anderen abhängig – weder emotional noch finanziell! Horch in Dich hinein und finde heraus, was Du von Deinem Leben erwartest und entwickle eine Strategie, um genau das umzusetzen.

Entkomme Deiner Comfort-Zone und trau Dich was!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here