Urban Jungle mit unseren Pflanzen-Buddies

Urban Jungle – ein Trend der sich immer weiter verbreitet. Mit grünen Zimmerpflanzen kannst Du Dein tristes Zimmer in eine Heimat für Mogli, Balu & Co. verwandeln. Wörter wie Monstera und Madagaskarpalme beherrschen seit geraumer Zeit das Internet. Doch was hat so ein urbaner Urwald für Vorteile, und wie kannst Du Dir selbst eine grüne Insel des Glücks erschaffen?

Urban_Jungle_mit_Bloomy_Days
Der Urban Jungle gilt als neue Wohlfühloase. Die Grünpflanzen bringen durch ihren dschungelartigen Charme einen neuen Trend in die eigenen vier Wände. Ein Trend, der nicht nur schön aussieht, sondern Dir sogar gut tut. Das frische Grün der Pflanzen verhilft zu einer verbesserten Konzentration und Motivation – außerdem wird das Stresslevel gesenkt. Inspiration zur Gestaltung Deines eigenen Dschungels kannst Du Dir seit einiger Zeit auf Instagram holen. Viel kannst du hierbei auch nicht falsch machen. Die grünen Pflanzen passen zu jedem Wohnstil und erschaffen Deine persönliche Oase, weg von der grauen Großstadt.

Neben einer tollen Optik im Zimmer sorgen Deine Pflanzen-Buddies auch noch für einen guten Sauerstoffhaushalt. Vor allem in den großen Metropolen kann so ein Ausgleich zur Außenwelt von großem Nutzen sein. Für alle, die im Biologieunterricht nicht aufgepasst haben, kommt hier noch mal eine knappe Zusammenfassung: Grünpflanzen wandeln CO2 in Sauerstoff um und können die Belastung durch Schadstoffe um 50 bis 70 Prozent reduzieren. Nebenbei eignen sie sich super als Filter für Keime und Staubpartikel, die sie auf lange Sicht aus der Luft ziehen und tapfer für Dich bekämpfen. Die grünen Pflanzen sehen also nicht nur toll aus, sondern haben auch was auf dem Kasten.

Kowalski_Pflanze
Für die Umsetzung Deines eigenen Urban Jungle können Dir unsere Pflanzen-Buddies Hilfe leisten. Mit Mats liegst Du zum Beispiel voll im Trend – Er gehört auch zur Familie der Monstera und sorgt durch seinen angeknabberten Blätter-Look für einiges Aufsehen. Mit den anderen Pflanzen-Buddies kann die Monstera „Monkey Mask“ Deine Wohnung in einen Urban Jungle verwandeln und Dich so zum Trendsetter unter Deinen Freunden machen. Mehr zu Rudi, Pascal und Co. findest Du in unserem Blogeintrag „Unsere Pflanzen-Buddies.“ Dieser Beitrag beinhaltet alles, was Du über unsere Buddies wissen musst. Von Modelmaßen und Lieblingssorten hin zu Tipps im Umgang mit diesen Herrschaften ist alles vorhanden.

Also worauf wartest Du noch? Atme endlich mal wieder richtig durch und schaff Dir Deine eigene stressfreie Oase mit Grünpflanzen!




Urban_Jungle_Bloomy_Days