Wenn man bei uns in Europa an Ostern denkt, kommen einem viele Dinge in den Sinn: die Kreuzigung und Aufersteheung von Jesus Christus, der Osterhase der Schokolade und bunt gefärbte Eier versteckt oder Narzissen, auch Osterglocken genannt, deren Blüte sinnbildlich dafür steht, dass der Frühling nun da ist. Um den Frühling auch bei sich zu Hause willkommen zu heißen und sich in die richtige Festtagsstimmung zu bringen, ist Osterdeko genau das Richtige. Wir von Bloomy Days haben für Dich ein simples und dennoch wunderschönes Deko DIY kreiert, damit auch dein Osterfest optisch ein voller Erfolg wird.

Für unser Oster DIY brauchst Du nur folgende Dinge:

  • Blumen Deiner Wahl (Am besten natürlich Osterglocken)
  • 10-15 gekochte Eier
  • Färbemittel für Ostereier
  • Gläser in denen Du die Ostereier einfärben kannst
  • Ein Glas oder eine kleine Vase für die Blumen
  • Eine großes, breites Gefäß in dem Du die Eier und die Blumen arrangieren kannst
Alles was Du für Deine Osterdeko brauchst

Schritt 1

Als ersten Schritt kochst Du die Eier. Bring Wasser zum kochen, lege die Eier vorsichtig rein und lass sie für ca. 7 Minuten köcheln. Im besten Fall stichst Du vor dem kochen ein kleines Loch in die Unterseite der Eier damit diese nicht aufplatzen können.
Nach dem kochen holst Du die Eier aus dem heißen Wasser und schreckst sie für ein paar Sekunden in kaltem Wasser ab. Damit sind Deine Eier schon bereit gefärbt zu werden.

Schritt 2

Jetzt bereitest Du die Farben vor. Schnapp Dir ein paar Gläser und fülle diese mit Wasser. Nun schüttest Du jeweils eine Farbe in ein Glas mit Wasser und rührst das Wasser gut um, bis das Wasser die entsprechende Farbe angenommen hat. Lege nun die Eier nacheinander in die Gläser und lasse sie für ein paar Minuten in der Farbe liegen. Für ein noch besseres Ergebnis fügst Du jedem Glas einen Schuss Essig hinzu. Der Essig greift den Kalk in den Eiern an und sorgt dafür, dass die Farbe besser eindringen kann.

Bereite die Farbe wie angegeben vor
Färbe die Eier in Deinen Lieblingsfarben

Schritt 3

Arrangiere die Eier in das Gefäß
Mische die Farben gut durch für ein optimales Ergebnis
Jetzt fehlen nur noch die Blumen

Wenn Deine Eier gefärbt sind, kannst Du auch schon mit dem arrangieren loslegen. Platziere Dein Gefäß für die Blumen in der Mitte des großen Gefäßes. Jetzt legst Du die gefärbten Eier wie auf den Bildern zu sehen rund um Deine Vase.

Schritt 4

Jetzt musst Du nur noch die Blumen in der Vase arrangieren und schon ist Dein Zuhause bereit für das Osterfest. Wenn du noch die Zum Schluss musst Du nur noch die Blumen in der Vase arrangieren und schon ist Dein Zuhause bereit für das Osterfest. Wir können Dir versprechen, dass Du damit jeden Osterbrunch-Gast beeindrucken wirst. Wenn Du noch die passenden Blumen für Dein DIY suchst, schau doch mal auf unserer Website vorbei, dort wirst Du mit Sicherheit fündig, um Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Fertig! Jetzt kann Dein Ostern kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein