Der Herbst ist bald da und somit auch neue Blumen! Uns ist bewusst, dass gerade noch niemand an den Herbst denken möchte. Gerade waren noch über 30 Grad und Sonnenschein – und jetzt wollen wir schon unsere neue Herbstkollektion anteasern. Aber ist nicht Vorfreude bekanntlich die schönste Freude? Mit unseren neuen Blumenarrangements wollen wir Dich und den Herbst verkuppeln! Das geht natürlich nicht ohne unsere Wingmen: Nadelkissen, Zierkohl, Protea und Serruria Blushing Bride. Unsere letzte Blüte trägt sogar indirekt die Liebe im Namen –  das nennen wir einmal 100% Match-Garantie!

Zierkohl

Fangen wir mit dem Flavor Flav unserer Herbstkollektion an! War Dir bewusst, dass der Zierkohl in Kombination mit anderen Blumen jedes Herz erobern kann? Die dekorativen, bunten Blätter des Zierkohls kommen in zarten Farben wie weiß, creme, rosa, grün und violett vor. Die meisten Sorten des Zierkohls werden in Japan angebaut und können sogar eine Wuchshöhe von 20-40 cm erreichen. Um diesen Wingman für eine langhaltende Romanze zu wappnen, schneidest Du seinen Stiel schräg an. Generell gilt bei Schnittblumen: Je länger der Stiel, desto länger sollte auch der Anschnitt sein. 

Protea

Neben dem Zierkohl wird Dich auch die Bachelorette der Blumen verzaubern – die Protea! Sie meint es im Gegensatz zur Datingshow ernst mit Dir. Die Protea ist eine wahrhaft königliche Blume. Etwa 115 verschiedene Protea-Arten sind bekannt, rund vier Fünftel davon kommen im südlichen Afrika, rund ein Fünftel im tropischen Afrika vor. So ist es nicht verwunderlich, dass sich eine besonders schöne Art, nämlich die Königsprotea, stilisiert sogar im Wappen Südafrikas wiederfindet. Ihre Blüten erreichen einen Durchmesser von bis zu 30 Zentimetern! Schneide die dicken holzigen Stiele zu Hause mit einem sauberen scharfen Messer schräg an und stell sie in warmes Wasser, damit sich die Blüte optimal entfalten kann. Unsere Königin ist eine sehr durstige Blume, stell ihr also regelmäßig einen neuen Drink zur Verfügung –  natürlich unalkoholisch. So kann sie Dich ganze drei Wochen mit ihrem Anblick beglücken. Wenn Du sie noch länger als dekoratives Element in Deinen vier Wänden bewundern möchtest, kannst Du sie auch kopfüber in einem möglichst dunklen Raum aufhängen und trocknen lassen.

Nadelkissen

Eine weitere Blüte von der Du sicherlich Deine Augen nicht abwenden kannst: das Nadelkissen! Romantisch erklingt dieser Name zwar nicht in Deinen Ohren, jedoch kann sie mit kleinen – *Achtung Wortwitz* – Nadelstichen die Wunden der tristen, nassen Herbsttage wiedergutmachen. Mit ihren orange-gelben Tönen bringt sie die Sonne wieder in Deine vier Wände und sogar in Dein Herz. Es gibt etwa 50 Arten, die in Südafrika vorkommen. Die Nadelkissen sind sehr pflegeleichte Schnittblumen, an denen Du sehr lange Freude haben wirst. Sie benötigen bei ihrer Ankunft lediglich einen frischen Anschnitt und natürlich ein bisschen Liebe.  

Serruria Blushing Bride

Last but not least kommt die kleine Schwester unserer Protea: die Serruria Blushing Bride. Wenn Dich der Name nicht schon verzaubert, dann wird es auf jeden Fall ihr Aussehen tun! Sie erblüht in edlen Creme-Weiß-Tönen und kann somit Dein Bündnis mit dem Herbst abrunden. Jetzt musst Du nur noch sagen: Ja, ich will! Serruria ist in der Handhabung genau so liebevoll zu behandeln, wie die anderen Schnittblumen: anschneiden, regelmäßig frisches Wasser, ganz viel Liebe schenken!

Mit diesen saisonalen Blüten konnten wir Dir hoffentlich den Herbst schmackhaft machen. Wenn die Tage trüb sind und zum Kuscheln einladen, können Dir unsere blumigen Arrangements etwas Farbe in die vier Wände zaubern. Etwas magische Liebe haben wir schließlich alle verdient. Egal ob Dauer-Swiper auf Dating-Plattformen, überzeugter Single oder glücklich in einer Beziehung – unsere neuen blumigen Arrangements sind im Herbst genau das, was Du brauchst. Sei also gespannt, wenn unsere Herbstkollektion ab September für Dich in unserem Onlineshop verfügbar sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here