Lolli Pop: Germinis

Wenn diese Woche in Ihren Lieferrythmus fällt, dann bekommen Sie diese Woche 50 kleine Germinis. Klein, weil sie die kleinen Schwestern der Gerbera sind, allerdings sind sie mit einer Länge von fast 50cm doch recht hoch gewachsen und alles andere als kurz geraten.

Nachdem wir nun wochenlang versucht haben den Frühling in Ihr zuhause zu locken, tun wir nun einfach so, als wäre er schon da. Denn schließlich beginnt er diese Woche hoch offiziell.
Außerdem wachsen Germinis nur dort, wo es sonnig und schön ist. Der Raum, in dem Sie drapiert werden, wird im Glanz erleuchten, denn sie verströmen eine solch fröhliche Atmosphäre.

Germinis sind eine kleine Züchtung der Gerbera, die aus der Familie der Asteraceae stammt. Ihren Ursprung haben Sie in Asien und im südlichen Afrika, von dort aus verbreiteten sie sich auf der ganzen Welt. Heute kommen etwa 30 Arten in der Natur vor, vor allem in Afrika, Madagaskar und im tropischen Asien. Die meisten Arten gibt es allerdings in Südafrika.

Die bunten Blümchen wurden durch den niederländischen Botaniker Grovonius entdeckt, der sie sogleich auch mit ihrem heutigen Namen versah, denn bis ins 17. Jahrhundert waren sie als afrikanische Aster bekannt. Im 18. Jahrhundert fand ein südafrikanischer Pflanzenhändler das „Barberton-Gänseblümchen“ und schenkte es, aufgrund der wunderschönen Erscheinung, einem botanischen Garten seines Landes. Kurze Zeit später gelangte ein erstes Exemplar in den königlichen Garten Englands und kurz darauf wurden bereits die ersten Gerbera registriert, beschrieben und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die prächtigen Farben sind die Stärke der Germinis. Mit ihrem frischen, leuchtenden Auftreten und der enormen Vielfalt an Blütenfarben kann man sich kaum einen Einrichtungsstil oder eine Gelegenheit vorstellen, zu der sie nicht passen oder dem sie nicht schmeicheln würden. Die Bedeutung „Durch dich wird alles schöner“ lässt auf jedem Gesicht ein freudiges Lächeln aufblitzen und im Gegensatz zu anderen Blumen, zum Beispiel der roten Rose, dürfen Germinis auch ohne jegliche Hintergedanken an hilfsbereite Nachbarn, liebe Kollegen oder Freunde verschenkt werden.

Pflege “ Lolli Pop“ Germinis

Germinis lieben frisches, kaltes Wasser. Sie werden besonders viel Freude an den Germini haben, wenn Sie die BLOOMEN in eine Vase mit engem Hals stellen, damit sie schön nah beisammen stehen und dadurch nicht so sehr verbiegen können. Aber auch aufgeteilt in kleine Fläschchen und über den Tisch verteilt sehen sie sehr süß aus. Mit 50 Stielen kann man spielen, probieren Sie einfach ein bisschen aus was Ihnen gefällt.

Vorheriger ArtikelMoon Shine
Nächster ArtikelEaster Eggs
Dir fehlt noch immer das passende für einen bestimmten Anlass? Genau darin liegt meine Mission - Dir schnell und unkompliziert die neusten Blumentrends in unserem Shop anzubieten. Du suchst Deinen Favoriten aus und wir erledigen den Rest. In unserem Blog schreibe ich Beiträge zu den neuen Kollektionen oder weihe Dich zu unseren aktuellen Kampagnengedanken ein.