How to: Arrangieren wie ein Profi!

Wer auf Instagram unterwegs ist, wird schon über das ein oder andere perfekt arrangierte Bouquet gestolpert sein. Da kommt vielen der Gedanke: Genau so möchte ich das auch! Spätestens bei der Lieferung bemerkt man, dass die Blumen nicht wie auf dem Produktbild perfekt arrangiert geliefert werden. Doch nicht verzagen – Bloomy Days fragen! Wie Ihr die perfekte Komposition von Blumen zusammenbringen könnt, zeigen wir Euch heute in einem kleinen How to!

Dein ausgewähltes Bouquet schlummert im Paket, bis es bei Dir zu Hause ankommt. Bei der Ankunft ist es allerdings noch nicht fertig zur perfekten Präsentation. Dazu benötigen unsere Blumen Deine Hilfe!

Nach der Vasenauswahl kannst Du mit dem Herrichten Deines Bouquets starten. Die Blumen haben bei der Ankunft noch nicht die richtige Länge. Am besten nimmst Du ein scharfes Messer zur Hand und kürzt die Stiele auf die gewünschte Länge. Denn frisch angeschnitten können Deine Blumen das Wasser besser aufnehmen. Auch zu beachten ist: Die Blüten werden knospig geliefert. Du kannst ihnen also beim Erblühen zuschauen.

Für das perfekte Arrangement kannst Du Dich an unseren Social-Media-Bildern richten oder nach Deinem Geschmack die Blumen an die gewünschte Stelle stecken. Es gilt der Satz: Einfach mal ausprobieren! Denn es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.

Für ein langlebiges Bouquet haben wir noch ein paar Survival-Tipps für Euch zusammengestellt:

  • die Blumen mögen es klares Wasser- verwende also eine saubere Vase
  • lieber kuschlig-lauwarmes als kaltes Wasser
  • der Anschnitt der Stiele muss schräg und von oben nach unten erfolgen
  • keine direkte Sonneneinstrahlung – das gibt Altersflecken

Weitere Pflegetipps könnt Ihr hier entdecken.

Schickt uns gern Euer fertiges Bouquet über unsere Social-Media-Kanäle Instagram oder Facebook. Wir sind gespannt, wie Ihr unsere Bouquets nach Eurem Geschmack arrangiert – vielleicht können wir uns auch von Euch inspirieren lassen! Wir hoffen Euch gefällt unser kleines How to. Bei Fragen sind wir auch jederzeit über unsere Social Media Kanäle erreichbar.

Bild_Blumenabo