Geschenkideen zum Vatertag

Natürlich ist meine Mama die Beste und die Liebe zu ihr ist unendlich groß – doch insgeheim war ich schon immer etwas mehr Papa-Kind. Ging es dir auch so? Jedes Jahr wird der Muttertag zelebriert, aber was passiert zum Vatertag? Das Klischee, dass die Männer mit einem Bollerwagen und Bierkästen durch die Gegend ziehen, trifft nicht auf alle zu. Dafür sehe ich in Berlin zu wenige Bollerwagen. Was machen die Väter denn alle? Klar, viele unternehmen etwas mit Freunden – aber glaubt ihr nicht, dass auch sie sich morgens zum Frühstück über eine kleine Aufmerksamkeit oder zumindest einige liebe Zeilen freuen würden? Wir zeigen Dir, mit welchen Geschenkideen zum Vatertag Du Deinem Papa eine große Freude bereiten kannst.

Egal ob Sohn oder Tochter, Dein Vater freut sich immer über ein „Hab dich lieb“. Vielleicht ist es manchmal komisch, weil man es so selten ausspricht, aber es sollte nicht selbstverständlich sein vor der Mama Gefühle zu zeigen und sich vor dem Vater eher zurückzuhalten. Dein Vater liebt Dich nämlich mindestens genauso sehr. 

Auch er hat Dich schon geliebt, als du ein bloßer Gedanke warst. Deiner Mama dabei zuzusehen, wie viele Schmerzen sie aufbringt, um Dich zur Welt zu bringen, bereitete ihm Magenkrämpfe, Übelkeit oder ließ ihn sogar in Ohnmacht fallen. Auch Männer leiden also bei einer Geburt, zwar auf ihre eigene Art und Weise, aber sie leiden. Beim Versuch, Deine erste Windel zu wechseln, fasste er Dich wie eine Puppe an, weil er Angst hatte, Du zerbrichst ihm. Manchmal schlief er neben Deinem Bettchen ein, weil er sicher gehen wollte, dass es Dir auch wirklich gut geht. Frag Deine Mama, wie oft Dein Papa da war, als Du es gar nicht gemerkt hast, und wer wirklich Sorge hatte, also du um Punkt 24 Uhr noch nicht zu Hause warst.

Mit Bloomy Days bieten wir Dir die Gelegenheit, die passenden Geschenke zum Vatertag zu finden. Du kannst nicht nur einen wunderschönen Strauß oder eine „Männerpflanze“ verschenken, sondern auch einen besonderen Grußkartentext für Deinen Papa verfassen. Schreibe ihm einige liebe Zeilen und Du wirst sehen, wie sehr er sich darüber freut. Falls er einen auf cool machen möchte und sich nichts anmerken lässt, dann sei Dir sicher, dass er sich im stillen Kämmerchen doch freut.

Zum Vatertag haben wir eine ganze Produktfamilie für Dich entwickelt. Ich stelle Dir nun einige Geschenkideen vor – vielleicht ist ja auch das Richtige für Deinen Papa und Dich dabei?!

Veröffentlicht von Fabienne Lüdtke