DIY: Eukalyptus im Glasrahmen

Für alle, die keinen allzu grünen Daumen haben, ist das neue Trockenblumen-Sortiment von Bloomy Days genau das Richtige! Vor allem der beliebte Eukalyptus findet sich in vielen Bouquets wieder.
Wir zeigen Dir heute ein DIY zu unserem Trockenblumenarrangement „Mint Tea“. Fun Fact: Eukalyptus ist nahezu das Einzige, was Koalas fressen – obwohl er nicht besonders nahrhaft ist. Dafür sieht er toll aus und eignet sich super für unser DIY!

Eukalyptus_im_Bilderrahmen

Das DIY hast Du vielleicht schon mal im Internet gesehen: Es handelt sich um Trockenblumen – in unserem Fall Eukalyptus – im Glasrahmen! Dafür benötigst Du nur einen Bildrahmen und zwei Glas- oder Plastikscheiben und unser Bouquet „Mint Tea“.

Die Steps zum perfekten Trockenblumenbild sind bei diesem DIY sehr kurz und einfach. Als Erstes suchst Du Dir den schönsten Stiel des Bouquets heraus. Diesen legst Du in gewünschter Position in den Bilderrahmen. Jetzt heißt es: Pressen! Aber nicht zu fest, sonst bricht vielleicht die Glasscheibe. Wählst Du ein anderes Motiv als den Eukalyptus, empfehlen wir Dir, die Trockenblumen über Nacht in einem Buch zu pressen. Als Letztes legst Du die zweite Scheibe in den Bilderrahmen und befestigst sie. Somit ist das Bild fertig! Jetzt kannst Du es an Deinen Lieblingsplatz stellen oder hängen. Die übrig gebliebenen Stiele des „Mint-Tea“-Bouquets kannst Du z. B. in eine Vase neben dem Bilderrahmen stellen.

herbstlicher_Bilderrahmen

Falls Du es gerade lieber etwas herbstlich-bunter möchtest, kannst Du statt Eukalyptus gesammelte Herbstblätter nutzen. Positiver Nebeneffekt: Das Einsammeln der bunten Blätter lässt Dich noch einmal Kind sein. Entweder schnell vor dem Haus eingesammelt oder bei einem gemütlichen Herbstspaziergang am Sonntag – Spaß ist an der frischen Luft garantiert!

Nach diesen Tipps kann es losgehen! Sei ein Trendsetter unter Deinen Freunden und präsentiere beim nächsten Treffen Deine Trockenblumen im Glasrahmen. Oder plane statt der nächsten Tupperparty eine kleine Bastelrunde. Deiner Fanatasie sind bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Basteln!

Schick uns gern Bilder von Deinem fertigen Glasrahmen über unsere Social-Media-Kanäle auf Instagram oder Facebook. Wir sind gespannt, wie Du unsere DIY-Idee nach Deinem Geschmack umsetzt.

Veröffentlicht von Saskia Müller  
Trockenblumen_im_Glasrahmen