Wir vom Bloomy Team, würden uns auf jeden Fall zu den #breakfastlovern zählen. Dabei dürfen Marmelade und Honig auf keinen Fall fehlen. Besonders seit wir mit unseren Freunden von GLÜCK zusammenarbeiten, ist unser Marmeladen-Konsum  abrupt in die Höhe geschossen. Viel GLÜCK bedeutet aber auch viele leere GLÜCK Gläser. Um diesen ein zweites Leben zu schenken, haben wir uns ein kleines DIY überlegt, wie Du aus Deinen leeren GLÜCK Gläsern eine coole Vase im Terracotta Look basteln kannst.

Anleitung für DIY Terracotta Vase

Dafür brauchst Du:

  • GLÜCK Marmelade oder Honig
  • Schere
  • Heißkleber
  • Wand- oder Acryl Farbe
  • Backpulver oder Natron
  • Pinsel
DIY Terracotta Vase
Material für die Terracotta Vase

Wenn Du Deine GLÜCK Gläser bei einem ausgiebigen Frühstück geleert hast, solltest Du sie noch einmal gründlich auswaschen. Am besten in der Spülmaschine, um alle Lebensmittelreste zu entfernen.

Im nächsten Schritt geht’s dem Aufdruck an den Kragen. Diesen kannst Du ganz einfach mit einer Schere abkratzen. Wir haben den GLÜCK Schriftzug stehen gelassen, aber ansonsten alles entfernt.

Als nächstes klebst Du mit Heißkleber zwei Gläser sanduhrenförmig aufeinander. Verteile dafür ordentlich Kleber vor allem in der Mitte des Glasbodens. Pass aber auf, dass beim Aufeinandersetzen nicht zu viel Kleber herausquillt. Im Notfall diesen schnell entfernen.

DIY Terracotta Vase
Beschriftung mit einer Schere abkratzen
DIY Terracotta Vase
Heißkleber auf Glasboden verteilen
DIY Terracotta Vase
Gläser sanduhrenförmig aufeinander kleben

Während der Kleber trocknet, kannst Du die Kreidefarbe vorbereiten. Dazu mischt Du Acryl- oder Wandfarbe Deiner Wahl mit Backpulver im Verhältnis 2:1. Gib das Backpulver nach und nach zur Farbe und warte Zwischendurch. Durch das Backpulver fängt die Farbe an zu schäumen. Sobald sich keine neuen Bläschen mehr bilden, kannst Du mit dem Malen beginnen. Wie immer sind dabei Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

DIY Terracotta Vase
Backpulver mit Farbe mischen
DIY Terracotta Vase
Zwischendurch warten bis die Farbe geschäumt hat
DIY Terracotta Vase
Glas mit Kreidefarbe bemalen
DIY Terracotta Vase
DIY Terracotta Vase auf GLÜCK Gläsern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein