Ende Juni 2022 ist es 10 Jahre, dass der erste Lonely Bouquet Day stattfand. Doch was hat es mit diesem Tag auf sich? Was ist seine Bedeutung, wer hat ihn erfunden und wie wird er zelebriert? Diese Fragen haben wir uns auch gestellt und nach Antworten gesucht.

Der erste Lonely Bouquet Day

Die Idee dieses Tages findet ihren Ursprung im Sommer 2013. Die in Belgien lebende Amerikanerin Emily Avenson betreibt einen Blumengarten zum Selbstpflücken. In einem Video, welches sie veröffentlichte rief sie dazu auf, Blumen in einem kleinen Becher oder Glas an belebten Orten zu hinterlassen. Auf den Bechern stehen kleine Botschaften, dass die Finderin oder der Finder dieses Geschenk mit nach Hause nehmen soll, einfach weil diese Person es verdient hat, dass ihr Tag ein Stück schöner gemacht wird.
Was als kleine Geste anfing, löste eine Welle der Begeisterung aus. Mittlerweile wird dieser Tag weltweit zelebriert, um fremden Menschen eine Freude zu bereiten.

Mach mit!

Dir gefällt die Idee des Lonely Bouquet Day? Dann sei ein Teil davon! Wem möchtest Du einfach mal Danke sagen? Der Postbotin, die bei Wind und Wetter Deine Pakete bringt, Deinen Arbeitskollegen, die Dir selbst an einem Montag ein Lächeln abringen oder Deinem Nachbarn, der Deine Pflanzen gießt, wenn Du mal nicht Zuhause bist? Egal ob Du an jemand Bestimmten denkst oder auch jemand völlig Fremden überraschen möchtest: Am 26.06. kommt Deine Chance genau das zu tun. Verteile Blumen, schenke ein Lächeln und mach die Welt ein bisschen bunter.

Wir bei Bloomy Days freuen uns auf den Lonely Bouquet Day, um fremden Menschen eine bunte Freude machen zu können. Schade, dass es diese Art der Geste nur einmal im Jahr gibt. Man sollte viel öfter anderen Menschen etwas schenken, einfach um Anderen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein