365 Tage Frauentag im Jahr

Jedes Jahr steckt voller Anlasstage, die uns das Gefühl geben, an diesem Tag eine besondere Person beschenken zu müssen. Am 08. März ist schon wieder Frauentag. Doch müssen wir Frauen wirklich an diesem Tag beschenken, oder wäre es nicht viel schöner, eine bestimmte Person einfach mal so zu überraschen und nicht dann wenn Millionen andere Menschen auch beschenkt werden?

Aus gegebenem Anlass möchten wir erneut gegen Klischees ankämpfen. Wir haben bereits versucht, den Valentinstag für alle statt nur für Paare zu etablieren. Jetzt steht der Frauentag vor der Tür: Er ist am 08. März. Das bedeutet, an diesem Tag müssen alle Frauen beschenkt werden. Falsch!
Unser Aufruf an alle Frauen: Zeigt, dass Ihr emanzipiert, modern und stark seid – und verschenkt selbst Blumen!
Und an alle Männer: Schenkt einer Frau nicht nur heute Blumen, sondern überrascht sie hin und wieder an den anderen 364 Tagen im Jahr!
Unser Appell an alle: Schenkt öfter Blumen! Schenkt jedem lieben Menschen Blumen und macht Geschenke nicht immer von einem bestimmten Anlass abhängig!

365 Tag Frauentag


Lasst es für jeden 365 Tage lang Blumen regnen. Kämpft gemeinsam mit uns gegen Klischees und lasst Eure Blumen doch mal einen Tag früher oder später ankommen. Unser Motto „FIGHT KLISCHEES“ könnt Ihr natürlich auch auf andere Lebenslagen übertragen: Wünscht Euch in einer blöden Situation doch mal statt eines Superhelden eine Superheldin herbei. Oder wie wäre es mit „Deutschland: das Land der Dichterinnen und Denkerinnen“? Wir sollten alle unsere Augen öffnen und aufhören, in Schubladen zu denken. Denn jeder Mensch kann alles schaffen – egal welches Geschlecht er hat.

Mit den richtigen Zeilen in der Grußkarte kommt die Überraschung garantiert an und die/der Beschenkte ist nicht eine/r von vielen Beschenkten, sondern fühlt sich besonders.

Ein Vorschlag von uns für einen passenden Überraschungstext:


An meinen Lieblingsmenschen,

Du bist etwas Besonderes für mich und das nicht nur am 08. März, sondern 365 Tage im Jahr!
Du verdienst jeden Tag Blumen – deshalb kommt dieses Arranagement schon / erst heute an. So bist Du nicht eine Person unter Millionen Beschenkten, sondern erhältst aus einem besonderen Grund Blumen. Genieße Deinen Tag! <3


Unsere Blumen bereiten garantiert Freude und mit unseren Extras kannst Du Deine eigene Geschenkbox kreieren. Für eine große Überraschung sorgst Du mit unserem Blumen-Abo. Hier kannst Du bestimmen, ob die Blumen wöchentlich, alle zwei oder vier Wochen ausgeliefert werden sollen. Außerdem kannst du schon Abos mit vorgegebener Laufzeit von einem Monat, drei, sechs oder zwölf Monaten auswählen.

Es lebe der Frauentag – 365 Mal im Jahr!

Veröffentlicht von Fabienne Lüdtke