Herbstzeit ist einfach Kürbiszeit! Wir lieben sie in jeder Variation: geschnitzt für Halloween, als leckere Kürbissuppe verarbeitet oder natürlich als Dekoration fürs herbstliche Zuhause. Und wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht auch hier eine Verbindung mit Blumen herstellen würden. Und tadaaaa, hier ist es: unser neues Bloomy-Herbst-DIY! 🎃

Kann man aus Kürbissen nicht mehr machen? 🎃💗

Wir haben euch 3 Kürbis-DIYs mitgebracht, die ihr ganz einfach zu Hause nachmachen könnt. Unser Grundgedanke ist hier auch – ganz wie beim letzten DIY – das Wiederverwerten der Blumen aus unseren Arrangements. Denn warum wegschmeißen, wenn man daraus noch wundervolle Dinge tun und die Blumen so noch länger haltbar machen kann?

Was ihr benötigt – je nach DIY-Art:
– Kürbisse, so viele ihr wollt
– Blüten eurer (Farb-) Wahl; getrocknet, gepresst und frisch
– etwas Steckschaum
– Schere & Bastelkleber inkl. Pinsel
– ggf. Werkzeug, um Löcher zu bohren

Wie kann ich die Blumen mit dem Kürbis verbinden? 💐

1. Kürbis mit gepressten Blüten
Schnappt euch euren Kürbis, die gepressten Blüten, den Bastelkleber und Pinsel. Damit ihr einfacher arbeiten könnt, könnt ihr euch den Bastelkleber auf einen einfachen Pappteller kippen. Den tragt ihr stellenweise auf den Kürbis auf und legt dann die gepressten Blüten darauf. Damit sie wirklich gut halten, streicht ihr jetzt auch nochmal eine dünne Kleberschicht über die Blumen. So geht ihr Stelle für Stelle vor, bis euer Kürbis Blumenbedeckt ist. Jetzt nur noch trocknen lassen und dekorieren.

2. Kürbis mit Trockenblumen
Für diesen Blumenkürbis haben wir Teile unserer Arrangements gesammelt und getrocknet. Jetzt konnten sie zwar nicht mehr in der Vase, aber als Blumengürtel für unseren Butternut-Kürbis dienen. Dafür bohrten wir kleine Löcher in die Schale und steckten die kurzen Blumenstiele in den Kürbis. Und das war’s schon! Ihr habt natürlich keine Grenzen an Kreativität und Möglichkeiten. Probiert alles aus und schaut, was euch gefällt.

3. Gefüllter Blumenkürbis
Für unseren größten Kürbis holten wir uns frische Blumen, die wir statt wie sonst in unsere Lieblingsvasen, dieses Mal in einen Kürbis arrangierten. Dafür muss er ausgehöhlt und mit einem gut gewässerten Stück Steckschaum wieder gefüllt werden. In diesen werden schließlich die Blumen gesteckt und so arrangiert, wie ihr es am liebsten mögt. Ob klassisch oder lieber etwas experimenteller: Hauptsache ihr habt Freude dabei!

Welcher ist denn eurer Favorit? Und habt ihr noch andere Idee, was man aus Blumen und Kürbissen machen kann? 🙂
Teilt auch gerne eure Ergebnisse per Instagram mit uns! Einfach Bild posten und @bloomydays.de verlinken. Wir freuen uns auf eure Blumenkürbisse!

Bis dahin: ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen wundervollen, blumigschönen Herbst!

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein